Elektrotechnik Prein
/

Meisterbetrieb

 

Wir arbeiten digital!

Natürlich werden elektrische Leitungen, Schalter und Lampen nicht mit dem Computer, Handy oder Tablet montiert.

Aber ohne die digitalen Hilfsmittel ist eine erfolgreiche Auftragsabwicklung heute nicht mehr realisierbar.

So werden Auftragsdaten unter Berücksichtigung der DSGVO, den Mitarbeitern digital zur Verfügung gestellt. Arbeits- und Materialnachweise werden digital erfasst und vom Kunden entsprechend abgezeichnet. Die Angebots- und Rechnungsstellung erfolgt digital, wobei der tagesaktuelle Preis der Hersteller Beachtung findet.

Dokumentationen erfolgen am Tablet und werden mit Bildmaterial ergänzt.

Wir erstellen CAD-Zeichnungen oder ergänzen, uns zur Verfügung gestellte Zeichnungen. Mittels modernster Software und Geräte ist es uns möglich, die Arbeitsbereiche digital zu erfassen. Die so gefertigten Unterlagen, werden dem Kunden gerne in verschiedenen Formaten zu Verfügung gestellt.

Messungen an elektrischen Anlagen und Geräten, werden direkt digital gespeichert und weiterverarbeitet.

Es gibt viele Vorteile der Digitalisierung im Handwerk, so können wir heute ohne großen Aufwand Unterlagen zu Projekten, Kunden oder Objekten abspeichern und diese genauso schnell wieder abrufen.

Umweltschutz war uns von Anfang an wichtig. Durch das digitale Büro wird der Einsatz von Papier massiv reduziert. Rechnungen werden digital versendet, das spart nicht nur Papier und Porto sondern sorgt dafür, dass die Unterlagen nicht per Fahrzeug transportiert werden müssen. Aus unserer Sicht ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz.